Die Dozenten machen es vor

Varietékonzert: Die Musik- und Kunstschule zeigt in der Ravensberger Spinnerei Beiträge aus verschiedenen Stilrichtungen

Mitte. Bereits das dritte Jahr in Folge fand die Veranstaltung unter dem Titel „Muku Royal“ statt. 27 Dozenten der Musik- und Kunstschule präsentierten dabei musikalische
und künstlerische Beiträge. Guido Kostmann, Fachleiter für Bläser und Jazz, führte das Publikum mit seinen Moderationen durch die elf Programmpunkte.

Unter dem Motto „Du bist wichtig!“ waren es in erster Linie Sponsoren und Förderer, die einen Varietéabend geboten bekamen. Das Besondere dabei: Nicht die Schüler, sondern die Lehrenden standen selbst auf der Bühne. Die knapp 200 Besucher erwartete am Eingang zum Großen Saal der Ravensberger Spinnerei ein Fotograf, der die Besucher verewigte.

Die Erlöse aus dem Abend fließen in die Arbeit des Fördervereins. Am Programm waren Anette Gebauer (Gesang), Christian Henke (A-Gitarre), Joanna Hermann (Violine), Jan Jesuthas (Drumset), Frank Oberschelp (Flöte), Johannes Strzyzewski (E-Gitarre), Michael Voss (E-Gitarre), Katahrina Godolt (Gitarre), Isabel Möller und Christine Grunert (Tanz), Ewa Dworatzek (Klavier), Annette Grahl (Akkordeon), Sabrina Friedel (Violine), Sabrina Strunk (Gestaltung), Heidi Bogena (Klavier), Ahmet Ünal (Gitarre), Ángeles Santiago (Tanz), Willi Grote (Gitarre) und Heti Schmidt-Wissing (Querflöte) beteiligt.