»Muku Royal« rollt für Besucher den roten Teppich aus

Die Musik- und Kunstschule rollt für ihre Gäste den roten Teppich aus. Bei der Varieté-Show »Muku Royal« wird jeder Zuschauer wie ein VIP behandelt. Diesmal sind es
die Dozentinnen und Dozenten der Muku, die am Freitag, 21. November, einen Abend in der Neuen Schmiede gestalten. »Wir haben hier eine enorme Vielfalt von Kunstrichtungen zu bieten und möchten das einmal vor Publikum präsentieren«, sagt Musikschulleiter Johannes Strzyzewski (rechts). Geboten wird eine Mischung aus unterhaltender Klassik, Rock und Musical. Dazu gesellt sich Flamenco, geboten von Angeles Santiago (2. von links), der Flamenco-Lehrerin der Muku.

Desweiteren darf sich das Publikum auf eine Modenschau freuen. Sabrina Strunk (2. von rechts) erstellte unter dem Titel »Fabelwesen« eine Kollektion und Accessoires, die von Julie Delmay (links) und weiteren Schülerinnen vorgeführt werden. »Es handelt sich um einen Mix aus tragbarer Mode und Kostümen. Dazu gibt es eine Schmuckkollektion«, sagt die Modedozentin der Musik- und Kunstschule. Die Besucher, so Strzyzewski, sollen wie Prominente behandelt werden und werden beim Eintreffen auf dem roten Teppich von Peter Wehowsky, Fotografiedozent, fotografiert und von Sina Schneider, Schauspielschülerin, interviewt. Schneider führt im weiteren Verlauf auch durch die Veranstaltung. »Sie tut so, als wenn sie live fürs Fernsehen berichten würde und macht das richtig gut«, sagt Strzyzewski. Karten gibt es im Vorverkauf in der Musik- und Kunstschule und der Neuen Schmiede.